11. März 2013

#1 Auslandjahr-TAG

1. Wie heiße ich? Benny


2. Wie alt bin ich? 15. Ich werde aber in den USA 16 :)



3. Wo komme ich her? Aus NRW, in der Nähe von Bielefeld



4. Wo will ich hin? In die USA



5. Mit welcher Organisation fahre ich? Mit team! Sprachen und Reisen GmbH



6. Warum ausgerechnet die USA? Ich bin ein absoluter Basketballfanatiker... Da die USA DAS Land des Basketballs ist, reizt sie mich so.

Außerdem finde ich die amerikanische Kultur interessant und den "American Way Of Life"!


7. Wie lange werde ich weg sein? Ein Schuljahr, also ca. 10 Monate!



8. Wann fliege ich los? Zwischen August und September. Nähere Informationen bekomme ich, wenn ich eine Familie habe.



9. Hab ich schon eine Gastfamilie? Nein. Leider noch nicht :( . Und ich werde laut Team auch wahrscheinlich erst eine im August, also kurz vor Ausreise bekommen.



10. Warum mache ich ein Auslandsjahr? Als erstes der Standard Grund, den wohl die meisten Austauschschüler nennen: Ich will mein Englisch verbessern.

Aber es gibt noch viele andere Gründe, ein Auslandsjahr zu machen; ich will neue Leute kennen lernen und eine neue Kultur erforschen.


11. Wie bin ich auf die Idee gekommen? Ich wollte schon lange ein Auslandsjahr machen. Meine Pläne verfestigten sich aber, als meine Klassenlehrerin mich darauf ansprach und mir Informationsmaterial gab...



12. Was erhoffe ich mir von diesem Jahr? Ich will viele neue Leute kennen lernen und mich für eine Zeit wie ein amerikanischer Teenager fühlen. Ich erhoffe mir natürlich auch, viele neue Basketball-Skills zu erwerben.



13. Wie löse ich das Problem mit dem Gepäck? Ich hoffe natürlich, dass es gar kein Problem mit dem Gepäck geben wird. Ansonsten lasse ich mir von zu Hause einfach ein Paket nachschicken...


Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen